Bewerbung als Mitglied

Viele Gilden werben mit hunderten Mitgliedern. Das müssen die auch! Denn meist ist dort kaum jemand von den vielen Spielern online, den man kennt und so bilden sich Untergruppen. So etwas gibt es bei uns aber nicht! Wir sind keine Großgilde mit unzähligen, anonymen Mitgliedern.

Bild - Bewirb dich bei unserer Gilde!

Wenn du eine kleine Guild Wars 2 Gilde suchst, mit der man gemeinsam Spaß haben kann und die Herausforderungen des Spiels meistern kann, ist unsere kleine Gilde vielleicht genau richtig für dich!

Wenn du mit uns spielen möchtest, kannst du dich gern bei uns bewerben. Ein Großteil unserer Gilde befindet sich auf Abaddons Maul, in unseren Reihen finden sich aber auch Spieler von anderen Servern, wie z.B. Drakkar See.

Wir spielen zwar erfolgsorientiert, jagen aber keinen Rekorden hinterher. Alles läuft entspannt im kleinen Umfeld – d.h. unsere Gildenmitglieder kennen einander und spielen auch zusammen. Dabei gibt es weder Onlinezwänge noch irgendwelche Vorschriften bezüglich Builds oder Ausrüstung. Schau dir doch einmal in Ruhe an, was wir dir bieten – vielleicht ist unsere Gilde ja genau das Richtige für dich?!

Was bietet dir unsere kleine Guild Wars 2 Gilde?

  • Ein familiäres Umfeld – wir sind eine kleine Guild Wars 2 Gilde – keine anonyme Großgilde.
  • Gemeinsame Dungeons, Open World Content, Fraktale der Nebel, WvW (Server: Abaddons Maul)
  • Wir suchen raidunerfahrene Spieler, die mit uns gemeinsam in die Raids einsteigen wollen
  • Eigener Discord Server vorhanden.
  • Gildenhalle „Vergoldete Senke“ vorhanden (maximal ausgebaut)
  • Schreiber auf 400 vorhanden
  • Hilfe beim Leveln, Erkunden und bei der Charakterentwicklung
  • Wöchentliche Gildenmissionen im PvE wenn Interesse besteht.
  • Neueinsteiger sind herzlich willkommen und werden von uns gern beraten.
  • Unsere Gilde wurde bereits 2005 gegründet. Wir sind also keine dieser kurzlebigen Gilden, auf die man immer wieder trifft. Der Mix aus Langzeitspielern und „Neulingen“ liegt dabei bei rund 50/50.

Bild - We want you

Was erwarten wir von unseren Mitspielern?

Natürlich solltest du auch zu uns passen. Daher erwarten wir von potentiellen Bewerbern auch ein paar Sachen:

  • Du bist mindestens 20 Jahre alt. (Wir machen Ausnahmen, wenn du wirklich zu uns passen würdest.)
  • Geistige Reife – Beleidigungen, Flames und Ähnliches tolerieren wir nicht!
  • Die Bereitschaft zum Lernen – Niemand ist perfekt. Daher sollte man bereit sein, sich im Spiel weiter zu entwickeln. Das betrifft sowohl neue Builds, als auch die Ausrüstung.
  • Spaß am gemeinsames Spielen – Spieler die nicht mit den anderen Gildenmitgliedern zusammenspielen wollen, sind bei uns falsch. Wir sind eine Gemeinschaft und wenn jemand nur für sich oder ausschließlich mit Nichtmitglieder spielen will, trägt er nichts zu dieser Gemeinschaft bei.
  • Hilfsbereitschaft – Gildenmitglieder sollen sich unterstützen, wenn Hilfe benötigt wird.
  • Repräsentieren – Eine Gemeinschaft, wie eine Gilde lebt von seinen Mitgliedern. Daher sollten diese auch die Gilde repräsentieren. Natürlich akzeptieren wir persönliche Bankgilden oder Gilden für spezielle Events.
  • Kommunikation im Discord – unsere Kommunikation und Organisation finden im Discord statt. Wer nicht mit uns reden will, ist bei uns leider falsch.
  • Aktivität – Wer es nicht schafft, sich innerhalb von 4 Wochen wenigstens einmal einzuloggen, ist leider bei uns falsch. Wenn man mal längere Zeit nicht spielen kann, erwarten wir, dass man sich abmeldet. Ansonsten gehen wir davon aus, dass ihr nicht mehr spielen wollt und müssen euch leider aus der Gilde entfernen.

Warum ist die Gilde auf Abaddons Maul?

Bereits vor dem Release von Guild Wars 2 haben wir uns bewusst für Abaddons Maul als Heimatserver entschieden. Grund dafür waren die Ankündigungen verschiedener toxischer Communities, sich auf Flussufer, Elonafels oder Kodasch niederzulassen. Dieses Umfeld wollten wir uns nicht antun und sind so auf Abaddons Maul gelandet, was wir bis heute nicht bereut haben.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Du bist an einer Mitgliedschaft bei unserer kleinen Guild Wars 2 Gilde interessiert oder hast weitere Fragen? Dann zögere nicht, uns zu kontaktieren!

Nachdem wir deine Bewerbung erhalten haben, melden wir uns normalerweise innerhalb eines Tages bei dir. In der Regel versuchen wir dich ingame per Chat zu erreichen. Sollte dies nicht möglich sein, senden wir dir eine Ingame-Nachricht, um einen Termin für ein Gespräch im Discord mit dir zu vereinbaren.

Wir hoffen, dass wir dein Interesse geweckt haben und das wird dich schon bald in unseren Reihen begrüßen dürfen!

Viele Grüße – die Mitglieder der Special Power Forces